Offizielle Entschuldigung bei Herrn D. Frank

Lieber Herr D. Frank von der Lufthansa,

dafür, dass Sie sich mutig dazu bekannt haben und mutig einen Kommentar zu meinem recht polemischen (jedoch zu recht polemischen) Artikel geschrieben haben, verdienen Sie doch in meinen Augen eine offizielle Entschuldigung dafür, dass ich Sie einen “… dummen Herrn D. Frank…” genannt habe.

Kein Mensch hat es verdient, würdelos behandelt zu werden – das sollte nie der Fall sein. Durch Ihren Beitrag haben Sie den “Herrn D. Frank” personifiziert und aus der Anonymität rausgeholt, daher muss dieser Herr D. Frank auch mit Würde behandelt werden.

Ich stehe zu meinem Artikel, weiterhin, voll und ganz – das werden Sie dort in meiner Antwort wieder finden. Aber ich finde, es ist auch notwendig, dass eine offizielle Entschuldigung meinerseits kommt: Ich entschuldige mich dafür, Sie würdelos behandelt zu haben.

(Diese Entschuldigung gilt persönlich und ist nicht an die Lufthansa gerichtet!)